Ausstellungen

Kleine Rathausgalerie

Vom 23.06.2018 – 04.04.2019 in der

„KLEINEN  RATHAUSGALERIE  ZELLA-MEHLIS“

mit dem Titel

FARBE gegen AlltagsGRAU

 

sahen Sie einen Teil meiner Bilder,

vorzugsweise aus den letzten 3-4 Jahren.

Kaminstudio Kuhfittig in Zella-Mehlis

 

Im  Kaminstudio  Kuhfittig in Zella-Mehlis kann man Kamine und Öfen in emotional ansprechender Raumgestaltung mit Wohlfühlatmosphäre erleben. Man spürt das Knistern des Holzes und das warme Leuchten der Flammen . In diesem Rahmen habe ich zeitweilig die Möglichkeit, mit meiner Malerei Farbkontraste  für Augen und Seele zu setzen.

 

 

 

Zuletzt habe ich mit sommerlich angehauchten Bildern wie die Trilogie „Reise der Fische“ ganz auf Entspannung und Verweilen gezielt. „Vanille und Himbeer und „Kontraste“ spielen ebenso mit den  kräftigen Farben und der Abstraktheit wie „offene Türen“, „einfach Bunt oder „grüne Kräuter.

 

Begonnen hatte alles mit den Zella-Mehliser Kamingesprächen im Herbst-Winter 2014/15 .  Während der Wintermonate fanden sich viele

Zella-Mehliser zu  lockeren Gesprächsrunden um Zukunftsthemen und Visionen für die Stadt zusammen. Mit dem Bild  „Kamingespräch“ gestaltete ich  ein  Themenbild, welches den Winter als die Jahreszeit der Ruhe, ebenso einfängt wie das notwendige „Stühle zusammenrücken“, wenn es um eine gemeinsame Sache geht.

 

 

 

 

Hotel Thüringen 2007/2008 in Suhl

Gemeinschaftsausstellung von 7 Hobbymalern unter der Leitung von Angelika Beuger Suhl im Hotel Thüringen  Oktober 2007—März 2008. Die Arbeiten entstanden während zweier Wochenendworkshops im Bildungscamp Christes