Ueber Mich

Von Kindheit an spielen  Malen und Kreativsein eine große Rolle in meinem Leben. Seit circa 10 Jahren ist die Malerei zu einem intensiven und liebevoll gepflegten Hobby geworden. Viele meiner Arbeiten entstehen während Workshops und auf Malreisen. Dabei genieße ich die „Entfernung“ vom Alltag, das gemeinsame inspirierende Arbeiten mit anderen Hobbykünstlern und die Anleitung durch erfahrene Dozenten.

 

Ziele der Reisen wie beispielsweise Südtirol, schöne Flecken an Nord- und Ostsee aber auch lebhafte Städte wie Hamburg und Freiburg helfen dabei,  den „Alltagsstaub von der Seele“ zu waschen.

 

 

Meine Malerei

Ich male aktuell überwiegend abstrakt und lasse Bilder oft intuitiv entstehen. Dabei arbeite ich mit Acrylfarben, oft kombiniert mit verschiedenen anderen Materialien und Medien. Zahlreiche übereinanderliegende Farb- und Strukturschichten ergeben  überraschende Bildinhalte. Teilweise kommen beim Wachsen des Bildes dann Bildideen und kleine Geschichten hinzu.

 

 

Es bleibt dem Betrachter überlassen, ob er diese Geschichten aufspürt oder einfach Farben und Strukturen auf sich wirken läßt.