Lyrik

 

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“

 

schreibt Hermann Hesse. Heut sagt man „Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger“. UNMÖGLICH – ein abstraktes Bild in Grün Türkis- Nuancen, entstanden aus einem Zufallspotpourii von Papieren und Co.

 

 

Der Wald als Ausgleich zu Pandemiezeiten (2020)

 

Der Wald ist für mich pure Entspannung. Aber auch Inspiration für meine Malerei und Kreativität. In der ersten Welle der Pandemie entstand dieses Kästchen-Bild.

In einer besonderen Technik entstanden je nach Stimmung täglich 2 bis 3 Kästchen.

 

Einfach nur DANKE (2020)

 

Statt Blumen, wie so oft gab es mal ein gemaltes DANKESCHÖN für eine besonders gute Freundin, fürsorgliche Medizinerin und Kümmererin.

 

 

 

 

Zeit läuft … (2016)

 

In einer Phase mit viel Hektik und Stress, umgeben von Freunden unter ständigem Zeitdruck, musste ich das Thema ZEIT auf die Leinwand bringen. Dies passierte im  stimmungsvollen Atelier  der ehemaligen Alpenfabrik Aschau, im idyllischen Chiemgau gelegen. Es entstand ein Bild mit Collageelementen zum Thema Zeit, farblich gestaltet in Blau-Gelb-Brauntönen.

 

Schmiede das Eisen … (2014)

 

Nach einer Woche Schmiede-Workshop im Rahmen der Sommerakademie in Hamburg Barmbek 2014 entstand das Bild während einer anschließenden Malreise auf dem Darß. Noch völlig begeistert vom erstmaligen Umgang mit Eisen und Feuer und in Erinnerung an die wahnsinnige Hitze und heftige körperliche Anstrengung malte ich ein Bild aus vielen verschiedenen Rottönen mit eingearbeiteten schwarzen Monotypien und Schriftelementen.

 

Gartenflair (2013)

 

Neben der Malerei liebe ich alles was grünt und blüht. Auf einer Malreise in Sütirol, inspiriert von herrlichen Blumenrabatten in Meran, fanden abstrakte Blumen und florale Dekoelemente ihren Boden auf einer Leinwand.“Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“ Max Reger