Lyrik

Die Zeit rennt … (2016)

In einer Phase mit viel Hektik und Stress, umgeben von Freunden unter ständigem Zeitdruck, musste ich das Thema ZEIT auf die Leinwand bringen.

Dies passierte im  stimmungsvollen Atelier  der ehemaligen Alpenfabrik Aschau,im idyllischen Chiemgau gelegen.

Es entstand ein Bild mit Collageelementen zum Thema Zeit, farblich gestaltet in Blau-Gelb-Brauntönen.

 

 

 

 

Schmiede das Eisen … (2014)

Nach einer Woche Schmiede-Workshop im Rahmen der Sommerakademie in Hamburg Barmbek 2014 entstand das Bild während einer anschließenden Malreise auf dem Darß. Noch völlig begeistert vom erstmaligen Umgang mit Eisen und Feuer und in Erinnerung an die wahnsinnige Hitze und heftige körperliche Anstrengung malte ich ein Bild aus  vielen verschiedenen Rottönen mit  eingearbeiteten schwarzen Monotypien und Schriftelementen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gartenflair (2013)

Neben der Malerei liebe ich alles was grünt und blüht. Auf einer Malreise in Sütirol, inspiriert von herrlichen Blumenrabatten in Meran, fanden  abstrakte Blumen und florale Dekoelemente ihren Boden auf einer Leinwand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Blumen sind das Lächeln der Natur.

Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“

Max Reger